200 Spieler starten beim 10. GEK-Cup


Oberligist Marc Sausele siegt in der "Königsklasse"

Zahlreiche Zuschauer sahen am 2. Weihnachtsfeiertag beim 10. GEK-Cup in der Bettringer Uhlandhalle Tischtennis der Spitzenklasse. 200 Zelluloid-Artisten kämpften in ihren Klassen um die ausgesetzten Preisgelder.

Herren A:
In einem Spiel mit tollen Ballwechseln setzte sich bei den Herren A der Oberligist Marc Sausele (TSG Steinheim) klar mit 3:0 gegen den Bezirksligisten René Werlé (TTV Zell) durch. Lokalmatador Holger Enssle (SG Bettringen) landete nach seiner Niederlage gegen Sausele ebenso wie Oljek Basaric (SC Urbach) auf dem dritten Platz.
Im Herren-A-Doppel siegte der in der Rückrunde für die SG Bettringen spielende Markus Katterfeld (SV Heinsdorf) gemeinsam mit dem Oberligaspieler Marc Sauserle (TSG Steinheim). Sie verwiesen Petar Dordevic und Oljeg Basavic auf Rang zwei. Dritter wurden Alfred Engelhard und Jürgen Ilg (DJK Wasseralfingen), wie auch Alexander Goerke (SB Stuttgart) und Indra Tedjasukmana (VFL Winterbach).

Herren B:
Der Bettringer Lazgin Sis besiegte im Halbfinale der Herren B den Vorjahressieger Cristof Erkert (SF Großerlach), unterlag jedoch im Finale Volker Jocher ebenfalls vom SF Großerlach mit 3:0. Ebenfalls den 3. Platz belegte Frank Semel (DJK Günnigfeld).
Zum dritten Mal in Folge gewannen Cristof Erkert und Volker Jocher vom SF Großerlach das Herren B-Doppel. Sie setzten sich gegen die Günnigfelder Randolph Paulerberg und Frank Semmel durch. Der ehemalige Bettringer Manfred (Draski) Mauel belegte mit seinem Vereinskollegen Sascha Diehl (TV Unterkochen), ebenso wie Jürgen Fett und Cornelius Hanke (TV Hebsack) den dritten Platz.

Herren C:
Die Herren C-Konkurrenz dominierte der Vorjahressieger Uwe Kübler (SF Großerlach). Er setzte sich im Finale gegen den Durlanger Gerhard Sing durch. Der Gmünder Alexander Oebel (DJK Gmünd) und Steffen Bäuerle (Spvgg Kleinaspach) erkämpften sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen. Sieger im Herren C-Doppel wurden Rüdiger Sorg und Robert Baumann (SV Lonsee) vor Sebastian Krug (DJK Gmünd) und Gerald Peischl (FC Spraitbach). Den 3. Rang teilten sich Steffen Bäuerle (Spvgg Kleinaspach) und Alexander Radloff (TTC Hegnach) mit Uwe Kübler und Timo Brecht (SF Großerlach).

Herren D:
Der favorisierte Wolfram Diehl (TSV Heubach) unterlag im Halbfinale gegen den späteren Sieger Finn Ungar von TTC Hegnach, dem sich auch Hans-Jürgen Schmid (TV Ebnat) im Finale geschlagen geben musste. Matthias Steininger vom DJK Wasseralfingen erreichte ebenso wie Diehl den dritten Platz. Finn Ungar erkämpfte sich auch mit seinem Vereinskollegen Thomas Geiger im Doppel-Finale den Sieg gegen Tobias Hentzel und Matthias Steininger (beide DJK Wasseralfingen). Matthias Geilfuss und Jürgen Lischke (TSV Böbingen) sowie Klaus Munz und Thomas Lakner (TSV Alfdorf) landeten miteinander auf dem dritten Platz.

Damen:
Sensationell setzte sich bei den Damen die junge Bezirksklassenspielerin Stephanie Fischer vom VFL Winterbach durch. Sie siegte im Endspiel knapp mit 3:2 gegen die ehemalige Verbandsligaspielerin Sabine Feirer (SG Schorndorf). Im Halbfinale unterlag die in der Rückrunde für Bettringen spielende Sylvie Stockert (SV Heinsdorf) der Erstplatzierten mit 3:0 und belegte dadurch gemeinsam mit Sari Tedjasukmana (VFL Winterbach) Rang drei. Im Damen-Doppel hatten Sabine Feirer und Sandra Novotny (SG Schorndorf) die Nase vorn und besiegten im Finale Sari Tedjasukmana (VFL Winterbach) und die künftige Bettringerin Sylvie Stockert (SV Heinsdorf) klar mit 3:0. Die dritten Plätze waren ganz in Bettringer Hand. Neben Julia Schmid und Monika Warth platzierten sich hier auch Sonja Abele und die Ex-Bettringerin Ellen Wohlfarth.

Mädchen:
Im Mädchen-Einzel dominierten die Spielerinnen des TTC Burgberg. So konnte sich Verena Rembold im Finale gegen Nadja Döring (SV Ebnat) den ersten Platz und Sarah Haussmann gemeinsam mit Tanja Waibel (TSGV Waldstetten) den dritten Platz sichern.
In der Doppel-Konkurrenz siegten die Zwillinge Tina und Tanja Waibel aus Waldstetten vor den Bettringer-Mädels Sarah Feifel und Elisabeth Krieg. Den dritten Platz erkämpften sich Julia Seitz mit Melanie Mathes sowie die Zwillinge Melanie und Kathrin Frank (alle TSV Böbingen).

Jungen:
Bei den Jungen setzte sich im Finale erwartungsgemäß Daniel Fauser (FSG Eislingen) gegen Dominic Bärtl ( VFR Birkmannsweiler) durch. Gemeinsamer Dritter wurden Christian Cavatoni (TSG Eislingen) und Berkan Özler (VFR Birkmannsweiler).
Auch bei den Doppeln belegte der Gmünder Daniel Fauser (TSG Eislingen) zusammen mit Daniel Quiram (TTC Lippoldsweiler) den ersten Platz vor seinen Vereinskameraden Christian Cavatoni und Marco Prce. Die Hüttlinger Daniel Kronwald und Stefan Singel erreichten gemeinsam mit Julias Mundl (TTC Lippoldsweiler) und Günther Baur (TTC Maubach) den 3. Platz.

Preisrätsel:
Aus Anlass des 10. GEK-Cup´s wurde erstmalig ein Preisrätsel mit insgesamt 7 Gewinnen ausgeschrieben. Den 3. Preis in Form eines 80 DM Gutscheins von Sport Knödler gewann Diane Knödler. Einen Sport Knödler-Gutschein über 120 DM als zweiten Preis gewann Tina Waibel aus Waldstetten. Den Hauptgewinn über 150 DM erhielt Stefan Wohnhas aus Bettringen.

Am Ende des Tages konnte die SG Bettringen auf ein erfolgreiches Turnier mit tollen Spielen zurückblicken.

 

zurück zur Startseite