1. Damenmannschaft holt in Leutenbach den Bezirkspokal


Am vergangen Sonntag fanden in Leutenbach die Pokalendspiele der Damen und Herren statt. Im Damen-A Pokalwettbewerb (Landesliga) konnten sich unsere Spielerinnen Tina und Tanja Waibel, sowie Judith Kintsch aus der 1. Damenmannschaft im Auftaktspiel mit einem 4:0 Sieg gegen TTV Burgstetten 2 durchsetzen. Anschließend trafen sie im entscheidenden Spiel auf die Damen des GTV Hohenacker 1. Auch hier hatten sie ein gutes Händchen und konnten die Gegnerinnen mit 4:1 Punkten schlagen und anschließend verdient den Siegespokal in Empfang nehmen.

Im Damen C-Pokal Halbfinale(Kreisliga) traf die 2. Damenmannschaft auf den GTV Hohenacker 2. Diese Partie wurde recht schnell mit einem glatten 4:0 für die SGB beendet. Im Finale kam es dann zu dem im Voraus erwarteten Endspiel gegen den TSV Lorch. Hierbei hatten unsere Damen die Chance, auch den Pokalsieg nach der bereits gewonnen Meisterschaft nach Bettringen zu holen und somit das Double perfekt zu machen. In den vergangenen beiden Jahren trafen sie auch immer im Endspiel auf den TSV Lorch und unterlagen. Somit war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Nach einigen sehr eng umkämpften Sätzen gelang es den Lorcherinnen im letzten entscheidenden Spiel im 5. Satz mit 12:10 zum dritten Mal in Folge den Damen C- Pokalwettbwerb mit einem 4:3 Sieg für sich zu entscheiden.

Bei den Herren hatte sich unserer 1. Mannschaft für den Herren A-Pokal (Landesliga) qualifiziert. Als sie im Halbfinale die Mannschaft des SV Fellbach 1 mit 4:2 geschlagen hatten, standen sie im Final dem VfR Birkmannsweiler 2 gegenüber. Nach den Doppeln stand es 2:2 und für die SGB war noch alles offen. Aber leider gingen die nächsten beiden Partien jeweils ganz knapp im 5. Satz verloren und so mussten sie sich mit einem 2:4 Endstand geschlagen geben und sind nun somit Vize-Pokalsieger.

Hier die Spielerinnen und Spieler:

           Damen 1 (v.l.): Tina Waibel, Judith Kintsch, Tanja Waibel

             Damen 2 (v.l.): Ines Butscher, Andrea Klozenbücher, Jeanette Prellwitz

         Herren 1 (v.l.): Christian Prellwitz, Lazgin Sis, Claus Knödler

 

zurück zur Startseite